10. Jahre Kinderfahrt 07.09.14

Die seit 2004 jährlich von Gabi Thomayer (Trikerbraut) für krebskranke und chronisch herzkranke Kinder organisierte Kinderfahrt feierte 10 Jähriges Jubiläum und natürlich war auch eine "Abordnung" der Ollis Triker dabei. Im Vordergrund stand aber nicht das Jubiläum sondern ganz klar die Kinder!
Gegen 09:45 trafen wir am vereinbarten Treffpunkt auf dem Uni Gelände in Essen ein. Es waren schon viele Kinder mit Ihren Eltern vor Ort. Wir besorgten uns Kaffee und schlenderten durch die Reihen der Anwesenden um die Kinder, Eltern, Freunde und Bekannte zu begrüßen. Nach und nach fuhren immer weitere Trikes auf den Parkplatz.
Um 11 Uhr startete dann die Ausfahrt mit ca. 130 Trikes. Begleitet wurden wir von einer Polizei Motorrad- Staffel, Polizeiautos, Krankenwagen und ca. 30 motorradfahrende Mitglieder verschiedener Chapter der Blue Knight Germany. Mitglieder der Blue Knight sind Polizei- oder Zollfahndungsbeamte. Für Sicherheit, Ordnung und freie Fahrt war somit vorbildlich gesorgt. Einfach super die Jungs und Mädels.
Es nahmen somit ca. beindruckende 160 Trikes und Bikes an der Ausfahrt, für die teilweise der ganze Verkehr auf der Autobahn gestoppt wurde, für die Kinder teil. So macht das Spass ;-) Der Korso führte über einige Stadteile des Ruhrgebietes mit einem Stop am Flughafen Essen Mühlheim an dem Stofftiere an die Kinder verteilt wurden. Weiter ging es an der Ruhr entlang.
Bei Sonnenschein trafen wir dann in Essen - Heisingen auf dem Gelände der dortigen Freiwilligen Feuerwehr ein. Dort erwartete die Kinder, ihren Angehörigen und uns leckeres vom Grill, verschiedene Salate, Kuchenbuffet, Süßigkeiten, Cola, Fanta, Apfelschorle, Wasser, Kaffee und Eis. Dank engagierter Unterstützung durch die Feuerwehr blieb niemand hungrig oder durstig.
Für viel Spaß sorgten Clowns und die Jungs von Star Wars waren auch extra für die Kinder auf der Erde zwischengelandet. Die Kinder strahlten vor Freude.
Nach ca. 2 Stunden ging es dann um 15:45 Uhr über einen Teil der Korsostrecke zurück zum Ausgangsort, wo die Kinder wieder in Verantwortung der Angehörigen übergeben wurden. Alle waren glücklich und zufrieden. Was Gabi und alle Helfer, trotz der "Nachwehen" des schweren Unwetters Ende Juli, ermöglicht haben, dieser Tag, mit viel Spass, Musik, Essen und Trinken für über 300 Kinder, Eltern, Triker und Helfer kostenlos zu gestalten, war wieder sehr beeindrucken. Ein wirklich toller Tag war es auch gerade deshalb weil alle Beteiligten eine große Gemeinschaft waren.
VG Franky

Kinderfahrt 2014

1999 - 2023 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -